Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über uns Termine Veranstaltungen Galerie Links Kontakt

Veranstaltungen

Tanz in den Mai und MaibaumaufstellenJedes Jahr am Vorabend des Maifeiertags, also am 30. April wird auf dem Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Hembsen der Maibaum aufgestellt. Der mehr als 15 Meter hohe Baum, geschmückt mit den Zunftzeichen der Handwerker wird von den Mitgliedern des Handwerker- und Bürgervereins mit reiner Muskelkraft ausfgerichtet. Hierzu versammeln sich die Bürger des Dorfes und Gäste aus Nah und Fern vor und in der Halle bei einem gemütlichen Beisammensein.

VatertagswanderungAn Christi Himmelfahrt, im Volksmund auch Vatertag genannt, bietet der Handwerker- und Bürgerverein in jedem Jahr eine Wanderung für die ganze Familie an. Im Anschluss daran trifft man sich in gemütlicher Runde bei Kaffe und Kuchen, Würstchen vom Grill und kühlem Bier.

WeihnachtsmarktDer schon traditionelle Hembser Weihnachtsmarkt findet jährlich am dritten Adventswochenende statt. Bereits am Samstag Abend laden Glühwein-, Bier- und Würstchenstand zur Einstimmung auf das vorweihnachtliche Treiben ein. Auch die Hembser Dorfmeisterschaften sind seit einigen Jahren fester Bestandteil des Weihnachtsmarkt "WarmUp". Am Sonntag bieten eine Vielzahl an Ausstellern weihnachtliche Dekoration, süße Leckereien und vieles mehr zum Kauf an. Eine besondere Attraktion ist der wohl größte Weihnachtsbaum der Gegend, denn aus dem mehr als 15 Meter hohen Maibaum wird ein strahlender Weihnachtsbaum.

Doppelkopf- und RomméturnierAuch ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Handwerker- und Bürgervereins ist das alljährliche Doppelkopf- und Romméturnier für alle Mitglieder.

... und Vieles mehr!

Handwerker- und Bürgerverein Hembsen e.V.

Handwerker- und Bürgerverein Hembsen

von 1894 e.V.